Über uns – Nachhaltiger Norden e. V.

Gegründet 2017 ist der Nachhaltiger Norden e. V. ein noch junger Verein, der als gemeinnützig anerkannt ist. Wir sind nah an der Natur, leben auf dem Land und haben eine starke Verbindung zu unserer Umwelt. Wir verstehen uns als Macher, die Projekte umsetzen, Inspiration liefern und Menschen motivieren, sich für die Natur und unsere natürlichen Ressourcen einzusetzen.

Die Mitgliederzahl steigt stetig und das Interesse ist groß, sich auf unkomplizierte und pragmatische Weise einzubringen. Wir wollen nur durch die Tat überzeugen, denn ein positives Beispiel ist die beste Werbung zum Nachahmen. Dazu brauchen wir die Bürger, die Land- und Forstwirtschaft, aber auch Politik und Verwaltung, damit wir in der Umwelt leben können, die uns am liebsten ist: Intakt, vielseitig und artenreich.

Vorstand

1. Vorsitzender                Harald Müller
Stellv. Vorsitzende        Vanessa Rothe
Schriftführerin                Andrea Schorn
Kassenwart                      Torben Lafrenz

Beirat

Marga Schorn                  (Buchführung)
Clivia Häse                         (Biologin)
Jörn Reichert                    (Biologe, Gewässerexperte)
Hoyke Schulz                    (Ornithologe)


„Als Nachhaltiger Norden oder kurz Nano haben wir die Möglichkeit, Ideen anzubringen, die auch umgesetzt werden können. In Zukunft würde ich mir ein großes Netzwerk wünschen, das noch viel mehr möglich macht. Wir wissen eigentlich was richtig ist, wir müssen es nur noch tun.“